Girls` Day 2017 bei der HDO

Am 27.04.2017 fand bei HDO der diesjährige Girls Day statt. Neun Schülerinnen hatten an diesem Tag die Gelegenheit in HDO typische Berufe reinzuschnuppern und das Unternehmen kennenzulernen.

Nach einem kurzen Betriebsrundgang ging es in die unterschiedlichen Fachabteilungen, wo die Teilnehmerinnen je nach Berufsbild nachfolgende Tätigkeiten ausprobieren konnten:

Mechatroniker / Industriemechaniker

Zusammenbau eines Tischventilators; Bohrlöcher bohren, Gewinde schneiden und zusammenschrauben

Fachkraft für Lagerlogistik

Sicheres Verpacken von rohen Eiern; Absolvieren eines Stapler-Parcours; Kennenlernen von allgemeinen Lagertätigkeiten

Oberflächenbeschichter

Durchführen von Säure-Base-Titrationen; Einblicke in den Galvanikprozess

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Beteiligten für den tollen Tag und freuen uns schon auf das nächste Jahr. 

 



zurück