International Summer School der Hochschule OWL

15 Studierende zur Firmenbesichtigung bei HDO in Paderborn zu Besuch

Die Region Ostwestfalen-Lippe erkunden und dabei die ortsansässigen Industrieunternehmen– viele davon  global agierende Marktführer – kennenlernen, das war Inhalt der International Summer School, die vom 23.09. bis 05.10.2018 an der Hochschule OWL unter der Leitung von Prof. Dr. Adrian Riegel stattfand. 15 Studierende aus verschiedensten Ländern wie z.B. Brasilien, Canada, Iran, Indien oder Mexiko nahmen daran teil. Das Besondere an dieser Summer School: die Teilnehmer und Teilnehmerinnen legten die Strecken zwischen den unterschiedlichen Unterkünften in Paderborn, Feldrom und Detmold zu Fuß zurück.

Am 25.09.2018 durfte die HDO die 15 Studierenden zur Unternehmensbesichtigung in Paderborn begrüßen. Nach einer ausführlichen Firmenpräsentation, in der die Technologien und Leistungen der HDO Gruppe schon vorab erklärt wurden, startete der Betriebsrundgang durch alle Fertigungs-bereiche. Hier hatten alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen die Gelegenheit, die Fertigung eines dekorativen Metalldruckgussbauteils vom Gießen über die Bearbeitung bis hin zur Veredelung „live“ zu erleben. Bei einem abschließenden gemeinsamen Mittagessen fand ein reger Austausch zu den gezeigten Produktionsprozessen und HDO Produkten statt.

Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und die interessanten Gespräche und hoffen, dass es allen Studierenden so gut gefallen hat wie uns.



zurück